WIR gestalten die Gemeinde

Unsere Mandatare verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten und Talente, die sie zur positiven Entwicklung der Gemeinde einsetzen. So geht der Bau des Generationenparks, die Weiterentwicklung des Gewerbegebiets (ca. 150 neue Arbeitsplätze in den nächsten 5 Jahren), die Umsetzung des Neubaus der Untertillmitscher Radbrücke und der zukunftsweisenden Sportanlage, die Erweiterung der Kinderkrippe nach Neutlillmitsch, der Bau einer öffentlichen WC-Anlage und viele weitere positive Impulse auf Initiativen unserer Gemeinderäte zurück. Die laufende Ideenfindung und -umsetzung ist unser fester Vorsatz für die nächsten Jahre.

WIR entscheiden ausschließlich zum Wohl der Gemeinde

Jeder unserer Vorschläge der letzten 5 Jahre wurde unter der Vorgabe gemacht, dass dieser unserer gesamten Gemeinde und der Bevölkerung zu Gute kommt. Persönliche Interessen durften und dürfen bei Initiativen keine Rolle spielen. Die sehr gute Entwicklung der Gemeinde Tillmitsch in den letzten 5 Jahren ist maßgeblich auf die Mitarbeit von WIR für Tillmitsch im Gemeinderat zurück zu führen. Diese Entwicklung muss nach unserer Meinung unbedingt fortgesetzt werden.

WIR verhalten uns überparteilich

Aus parteipolitischen oder persönlich motivierten Streitereien halten WIR uns raus. Für uns steht Überparteilichkeit an erster Stelle, die punktuelle Zusammenarbeit bei sinnvollen Projekten trotzdem nicht ausschließt. WIR lehnen keinesfalls sinnvolle Projekte ab, die vom politischen Mitbewerber initiiert wurden. Ganz im Gegenteil: Jede Gemeinderatspartei kann diesbezüglich auf unsere Unterstützung zählen. WIR stellen deshalb aber mit Sicherheit keine Splittergruppe einer anderen Partei dar.

WIR schauen über den Tellerrand

Unsere Arbeit für unsere Gemeinde Tillmitsch endet oder beginnt nicht mit Gemeinderatswahlen. Machterhalt ist keinesfalls unser Antrieb. So manche Entscheidung mag nicht populär sein, ist aber trotzdem mehr als notwendig und wichtig für die langfristige Weiterentwicklung der Gemeinde. Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden im Kernraum Leibnitz ist wichtig und schafft Möglichkeiten, die eine Kommune allein niemals hätte. Die diversen bestehenden und zukünftigen, neuen und sinnvollen Kooperationen werden von uns uneingeschränkt unterstützt.

WIR sagen Ihnen die Wahrheit

Die Kommunikation von Halb- oder Unwahrheiten aus politischen Motiven heraus ist für uns ausgeschlossen. Wenn WIR mit Informationen an die Öffentlichkeit gehen, sind diese auf Fakten basierend. Beleidigungen und Beschimpfungen unserer politischen Mitbewerber sind für uns keine Option, sachliche Kritik an deren Arbeit aber dadurch definitiv nicht ausgeschlossen. Behauptungen ohne entsprechende Recherche, wie zuletzt durch eine Gemeinderatspartei zum Thema Generationenpark, schließen WIR aus. Unsere Kandidatenliste umfasst nur Personen, die nach dem Wahltermin mit vollem Einsatz für unsere Gemeinde arbeiten wollen. Das Aufstellen von Kandidaten, die nach der Wahl nicht als Gemeinderäte zur Verfügung stehen, schließen WIR definitiv aus.

Kategorien: News